Qualitätsmanagement

Als zertifizierter Qualitätsmanager liefern Sie qualitätsrelevante Prozessdaten und unterstützen somit die Unternehmensführung bei strategischen Entscheidungen.

Mit Ihren fundierten Kenntnissen im Qualitätsmanagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. 

Nach erfolgreicher Prüfung zum „Qualitätsbeauftragten“ (TÜV-QB)“ können Sie mit dem Aufbaumodul „Qualitätsmanager – (TÜV-QM)“ Ihre Kompetenzen zur Systematik, Methoden und Techniken  für die Organisationsentwicklung unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit erweitern und mit der TÜV Prüfung zum QM Qualitätsmanager abschließen.


Teil 1 - Qualitätsmanagement-Beauftragter
Qualitätsmanagement - Leitsätze, Ziele, Forderungen, Normen...
ISO 9000/9001/9004/19011
DIN EN ISO 9000/9001:2015Normkapitel 4 – Kontext der Organisation
Normkapitel 5 – Führung und Verpflichtungen
Normkapitel 6 – Planung
Normkapitel 7 – Unterstützung
Normkapitel 8 – Betrieb
Normkapitel 9 – Bewertung der Leistung
Normkapitel 10 – Verbesserung
Werkzeuge/Methoden/Instrumente
Soft Skills/Kommunikation im QM
Einführung in Auditierung
Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung zum Qualitätsbeauftragen / TÜV-QMB Prüfung (schriftlich)

Teil 1 - Qualitätsmanagement-Beauftragter
Qualitätsmanagement - Leitsätze, Ziele, Forderungen, Normen...
ISO 9000/9001/9004/19011
DIN EN ISO 9000/9001:2015Normkapitel 4 – Kontext der Organisation
Normkapitel 5 – Führung und Verpflichtungen
Normkapitel 6 – Planung
Normkapitel 7 – Unterstützung
Normkapitel 8 – Betrieb
Normkapitel 9 – Bewertung der Leistung
Normkapitel 10 – Verbesserung
Werkzeuge/Methoden/Instrumente
Soft Skills/Kommunikation im QM
Einführung in Auditierung
Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung zum Qualitätsbeauftragen / TÜV-QMB Prüfung (schriftlich)